ERGOTHERAPEUTISCHE BEHANDLUNG

Die Kernkompetenz des SpielStudio ist die Befunderhebung und Behandlung von Wahrnehmungsstörungen (sensorischen INtegrationsstörungen). Ergotherapeutinnen sind die Expertinnen dafür, wie Menschen ihren Alltag bewältigen, sich sinnvoll beschäftigen und selbstständig, produktiv und sinnvoll betätigen, an der sozialen Gemeinschaft partizipieren und schließlich auch Erholung finden.

 

Es beginnt alles damit, dass unser Gehirn schon lange vor der Geburt Sinneseindrücke vom eigenen Körper und der Umgebung verarbeitet und verknüpft.  Sinnesinformationen zu geordnet zu verarbeiten und zu nutzen ist eine entscheidende Grundlage dafür, dass die Alltagsbewältigung gelingt. Von der Geburt an muss das Kind Sinneserfahrungen verarbeiten, anpassend darauf reagieren, diese Erfahrungen geordnet abspeichern, sodass es später wieder darauf zurückgreifen kann, neugierig sein und genug Selbstvertrauen haben, um neue Erfahrungen zu machen und noch weiter zu lernen, sich an neue Situation anpassen um nach und nach alle seine Potenziale zu entfalten und eine sinnerfüllte Rolle in unserer Welt zu finden und einzunehmen.  

 

Wir bieten Ergotherapie als Einzel- und Gruppentherapie.

 

Als erster Schritt erfolgt immer eine Befunderhebung. Wenn das Kind einen umfassenden ergotherapeutischen Befund hat, der nicht älter als ein halbes Jahr ist, können wir die Behandlung auf diesem Befund aufbauen. 

 

PREMIUM Behandlung mit Praxisinhaberin Mag. Elisabeth Söchting.

Standard Behandlung mit unseren Therapeutinnen.


ANMELDUNG

PREMIUM Behandlung

mit Praxisinhaberin Mag. Elisabeth Söchting

 

Einheit 60 min. (incl. 15 min Vor- und Nachbereitung)

nur auf ärztliche Verordnung möglich

Verordnung üblicher Weise im Zehnerblock

120,00 €

Standard Behandlung

mit einer SpielStudio Therapeutin

Ihr Kind bekommt eine fixe Therapeutin, Vertretung bei Ausfall

 

Einheit 60 min. (incl. 15 min Vor- und Nachbereitung)

nur auf ärztliche Verordnung möglich

Verordnung üblicher Weise im Zehnerblock

88,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit